Ticketkauf Q&A

Wie reserviere ich Tickets für eine Veranstaltung?

Für Veranstaltungen mit freiem Eintritt müssen keine Tickets reserviert werden. Auf allen anderen Veranstaltungsseiten klicken Sie neben dem Beschreibungstext einfach auf den blauen Button mit dem Datum der Veranstaltung und suchen sich Ihre Sitzplätze im daraufhin erscheinenden Saalplan aus. Wenn Sie alle gewünschten Tickets in den Warenkorb gelegt haben, werden Sie durch den Kaufprozess navigiert. Hier haben Sie die Möglichkeit, mit PayPal oder per Banküberweisung zu bezahlen.

Wie geht es nun weiter?

Haben Sie Banküberweisung gewählt, überweisen Sie die Gesamtsumme auf unser Bankkonto:
Haynaer Strandverein e.V.

Kreissparkasse Leipzig
IBAN: DE38 8605 5592 1090 2920 38

Über den zu überweisenden Betrag und unsere Bankdaten werden Sie auch noch einmal per Mail informiert. Nachdem wir den Zahlungseingang verzeichnet haben, senden wir Ihnen die Tickets per Mail als Downloadlink zu.

Haben Sie Bezahlung per PayPal gewählt, werden Sie nach abgeschlossener Bezahlung von PayPal zu unserer Website zurückgeleitet und bekommen dort die Downloadlinks zu Ihren Tickets angezeigt.

Muss ich die Tickets ausdrucken?
Ihre Tickets können Sie ausgedruckt oder digital über Ihr Smartphone am Einlass vorzeigen. Wichtig ist die Lesbarkeit des QR-Codes.

Was, wenn es regnet?

Reihen A-K sind in jedem Fall überdacht und vor Regen sicher. Leider sind trotz größter baulicher Bemühungen die neuen Tribünenplätze (Tribünen A, B und C) in der Sommersaison 2023 noch nicht überdacht. Bis jetzt hat uns der Regen allerdings noch nie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sollten wir tatsächlich eine Vorstellung auf Grund der Wetterlage absagen müssen, bekommen Sie Ihr Geld erstattet oder für eine spätere Veranstaltung gutgeschrieben – weitere Informationen dazu finden Sie in unseren AGBs unter §10 Sonstiges.

Können Tickets nur reserviert und später an der Abendkasse abgeholt werden?

In den letzten Jahren haben wir die Erfahrung gemacht, dass bei ungebundenen Reservierungen die Besucher:innen den Veranstaltungen doch spontan fernbleiben und die Reihen unerwartet leerstehen. Daher behalten Ticketreservierungen nur nach abgeschlossenem Kaufprozess ihre Gültigkeit. Spontane können ihr Glück natürlich trotzdem an der Abendkasse versuchen.

Darf ich mein Haustier mitbringen?

Da die meisten unserer Veranstaltungen laute Geräusche und Musik mit sich bringen und aus Rücksicht vor unseren Gästen, bitten wir um Verständnis, dass Ihr liebster Vierbeiner nicht mit auf das Veranstaltungsgelände darf.

Unsere Webseite nutzt Cookies. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie ihrer Nutzung zu. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutz-Seite.